Oberer Reihe von links: Leon Leuze, Linus Weik, Leart Haskaj, Henock Liyew, Leon Gebauer, Finley Weiland, Felix Hagmann, Linus Ebert, Umut Tohumcu, Eren Akgeyik.
Mittlere Reihe von links: Cheftrainer Wolfgang Heller, Co-Trainer Savaş Erinç, Torwarttrainer Marjan Petković, Co-Trainer Benjamin James, Louis Knapp, Thomas Bauer, Leiter Akademie Dominik Drobisch, Athletiktrainer Johannes Engert, Koordinator U16-U13 Andreas Lässig, Physiotherapeutin Verena Weiß.
Untere Reihe von links: Luis Baumert, Matti Bunk, George Iorga, Mike Dreier, Lukas Petersson, Paul Siegers, Lucas Tamarez, Denis Perrone, Tom Bischof.
Willkommen in der Heller-Schule
Als Titelverteidiger geht die U15 in die Regionalliga Saison. Nach der einmaligen Saison des 2003er-Jahrgangs mit 21 Siegen in 22 Spielen erwarten Cheftrainer Wolfgang Heller und sein Trainerteam von den 2004ern jedoch nicht die erneute Süddeutsche C-Jugend-Meisterschaft. Stattedessen geht es darum, sich in der höchsten Spielklasse für C-Junioren zu behaupten und mit den Spitzenteams aus Stuttgart oder Frankfurt mitzuhalten.
Mit sieben externen Neuzugängen hat Heller verhältnissmäßig viel Integrationsarbeit zu leisten, doch der mit abstand erfahrenste Akademie-Trainer wird auch das mit seiner Ruhe hinbekommen. Jahr für Jahr sind Spieler, die durch die Heller-Schule gegangen sind, besser und bereit für die Junioren-Bundesliga geworden. Nichs anderes hat der 48-jährige Fußball-Lehrer auch in dieser Saison vor.
Neben der Regionalliga geht die U15 auch wieder beim bfv-Pokal an den Start und auch hier haben Heller und seine Jungs große Ziele. Denn ein erneuter Pokalsieg wäre der dritte in Folge – und das hat in der Akademie-Geschichte noch kein Team geschaft.
Leave a Reply